Die deutsche Vertretung der CIDESCO

CIDESCO Germany

ETTLINGEN 7. NOVEMBER 2022 – Das Medienunternehmen Health and Beauty mit Sitz in Ettlingen wird ab 2023 die deutsche Sektion des Comité International d’Esthétique et de Cosmétologie CIDESCO vertreten.

Das 1946 in Brüssel gegründete Comité International d’Esthétique et de Cosmétologie mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der Weltstandard für Schönheits- und Wellness-Therapie. CIDESCO ist eine Non-Profit-Organisation für die Schweizer Qualitätsausbildung. Die weltweit führenden Schulen, Hochschulen, Schönheitssalons und Spas sowie die Studierenden haben die Möglichkeit, durch ein weltweit anerkanntes CIDESCO-Diplom ein höheres Ausbildungsniveau zu erreichen.

Jacqueline Kennedy, Global Head of Business Development von CIDESCO International, freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir möchten unseren neuen Vertreter der Sektion Deutschland, Healty and Beauty, herzlich willkommen heißen. Wir hoffen, mit unserer gemeinsamen Arbeit zukünftige Generationen von Therapeuten für das international anerkannte CIDESCO-Diplom zu begeistern und die CIDESCO-Gemeinschaft zu verbreiten. Gemeinsam wollen wir die CIDESCO-Gemeinschaft stetig erweitern.“

Als deutsche Sektion der CIDESCO will Health and Beauty ihre nationalen Mitglieder unterstützen und deren Anliegen und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen. Ziel der deutschen Sektion ist es, die Ästhetik und Kosmetologie sowie die Aus- und Weiterbildung zu fördern, die beruflichen Aktivitäten der Mitglieder zu unterstützen und das Ausbildungsniveau in Deutschland zu verbessern.

Für Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH und Präsident der CIDESCO Deutschland, ist die CIDESCO-Vertretung von großer und wichtiger Bedeutung: „Unser Firmenmotto ‚We believe in the power of beauty‚ ist für uns eine Philosophie, die sich in unserer gesamten Arbeit und allen unseren Projekten widerspiegelt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf dem diesjährigen BEAUTY FORUM MUNICH am 1. und 2. Oktober offiziell verkünden konnten, dass wir ab 2023 als deutsche Sektion für CIDESCO tätig sein werden. Es ist uns ein großes Anliegen, die qualifizierte Ausbildung von Kosmetikerinnen in Deutschland zu fördern. Wir sind sehr stolz, Teil der CIDESCO-Familie zu sein und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Die Marke CIDESCO ist ein Synonym für internationale Qualität für Unternehmen und Fachleute, die ein hohes Ausbildungs- und Qualifikationsniveau anstreben, und fördert die Bildung einer Gemeinschaft, die durch dieselben Werte und Interessen vereint ist: das Wohlbefinden des Einzelnen.

Ansprechpartnerin für Fragen zu CIDESCO Deutschland:

Kyriaki Stringari
Senior Managerin Sales und Events
Telefon: +49 (0)7243 7278 221 | Mobil: +49 151-2725 4232
E-Mail: kyriaki.stringari@certifiedadmin