BEAUTY BUSINESS DAY Hamburg

Zweiter BEAUTY BUSINESS DAY Hamburg begeistert Profis der Beauty-Branche mit innovativen Produkten und Dienstleistungen im Westin Hotel in der Elbphilharmonie

ETTLINGEN, 02. MAI 2023 – Die zweite Auflage des BEAUTY BUSINSS DAY Hamburg fand am 29. April 2023 im bekannten Westin Hotel in der Elbphilharmonie statt. Die eintägige Veranstaltung in der exklusiven Location lockte 23 namhafte Aussteller aus der professionellen Kosmetikbranche in die Hafenmetropole. Über 200 Fachbesucher hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche zu informieren.

Innovationen und Trends: Live-Präsentationen und spannende Fachvorträge

Die Fachausstellung bot den Besuchern die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Kosmetik, Wellness & Spa, Nail sowie Podologie & Fußpflege und Nahrungsergänzung hautnah vor Ort zu erleben. Neben der ausgebuchten Fachausstellung gab es eine Vielzahl von Vorträgen und Präsentationen zu verschiedenen Themen wie Hautpflege, Haarentfernung, Nageldesign und Business-Tipps. Außerdem hatten die Besucher Zeit für individuelle Gespräche und umfassende Beratungen mit den vertretenen Ausstellern.
Michaela Buchheister, Director Events, Health and Beauty Germany GmbH: „Wir freuen uns, dass der zweite BEAUTY BUSINESS DAY Hamburg so erfolgreich war und wir so viele hochwertige Aussteller und Fachbesucher begrüßen konnten. Die Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Austausch und Networking in der Beauty-Branche sind, gerade auch auf regionaler Ebene.“

Im Fokus: Aus- und Weiterbildung in der Kosmetikbranche

Neben den neuesten Trends und Produkten erhielten die Besucher des BEAUTY BUSINESS DAY auch wertvolle Informationen zum Thema Aus- und Weiterbildung. Auch der Verband CIDESCO Deutschland war vertreten und stellte seine international anerkannten Ausbildungsprogramme vor. Die Health and Beauty Germany GmbH vertritt den weltweit größten internationalen Verband für Schönheitstherapie seit Anfang 2023 in Deutschland. Das Thema Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Beauty-Branche und CIDESCO Deutschland leistet einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung und Qualifizierung von Fachkräften.
Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH, erklärt, warum die exklusive eintägige Veranstaltung in der Branche so beliebt ist: „Wir haben das Konzept der BEAUTY BUSINESS DAYS aus dem Markt heraus entwickelt – persönliche und individuelle Gespräche sind nicht nur äußerst wichtig und wertvoll, mehr Zeit für individuelle Anliegen zu haben, entspricht auch den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden – sowohl der Aussteller als auch der Besucher. Wir sind sehr stolz auf die BEAUTY BUSINESS DAY-Community, die wir in so kurzer Zeit bereits aufgebaut haben.“
Folgende Aussteller präsentierten sich dem interessierten Fachpublikum: Auflistung der Aussteller.

Kommentar der Aussteller:

Frank Schäberle, Geschäftsführer VETO NAILS GmbH: „Sehr gut, sehr schön gestaltet. Ein wunderbarer, toller und professioneller Rahmen in diesem unglaublich schönen Ambiente in der Elbphilharmonie und vor allen Dingen mit sehr tollen und sehr professionellen Kunden, die uns heute hier besucht haben. Ich glaube, das ist wieder ein Meilenstein und eine ganz neue Art von Fachveranstaltung, weil es auch so ein unglaublich toller Austausch unter Kollegen ist.“

Antje Meyer, Geschäftsführerin und Beauty Business Expert: „Toll! Ich war schon letztes Jahr dabei, aber ausschließlich als „Speaker“ und war so begeistert, dass ich dachte, dieses Jahr möchte ich hier einen eigenen Stand haben. Man hat genug Zeit zum Reden und es ist so eine tolle Atmosphäre, auch mit den Standnachbarn. Man unterstützt sich auch gegenseitig ein bisschen und zwischendurch hat man immer wieder die Möglichkeit zum Netzwerken. Die Atmosphäre ist toll. Also, auf jeden Fall wieder!“

Sandra Neelmeyer, Beraterin LUCIA CARE: „Der BEAUT BUSINESS DAY in Hamburg war für uns sehr spannend und interessant. LUCIA CARE ist eine Naturkosmetikmarke aus Dänemark, die auf dem deutschen Markt noch nicht bekannt ist, daher wussten wir nicht, was uns erwartet. Durch die ausführlichen und intensiven Gespräche lernten wir die Kunden und ihre Bedürfnisse kennen. Der Tag war sehr abwechslungsreich, es waren sehr unterschiedliche Kunden vor Ort, nicht nur Kosmetikerinnen oder Kosmetiker, sondern auch Hotels auf der Suche nach neuen Produkten. Auch das fanden wir sehr spannend.“

Dipl.-Ing. Jessica Bessen, Entwicklung und Qualitätssicherung JOHN VOSS COSMETICS GmbH: „Wir sind sehr positiv überrascht. Eine tolle Veranstaltung, eine sehr schöne Location. Vor allem die Akustik ist wahnsinnig gut. Das ist im Vergleich zu anderen Messen, die man kennt, ganz hervorragend. Wir konnten sehr entspannt mit unseren Kunden und Interessenten sprechen, weil die Location dafür wirklich perfekt ist. Wir haben viele neue interessante Kunden kennengelernt und freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Gabriela Rüdiger, Verkaufs- und Ausbildungsleiterin METHODE BRIGITTE KETTNER: „Wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Das Konzept des BEAUTY BUSINESS DAY ist wirklich toll für uns. Warum eigentlich? Wir sind einzigartig und die Kunden, die uns hier besuchen, sind auch einzigartig. Das Schöne ist, dass man hier nicht in der Masse untergeht – wie auf einer großen Messe – sondern hier kann man wirklich lange Gespräche mit den Kunden führen. Alles ist viel individueller. Das heißt, man kann hier einen ganz anderen Eindruck machen, man kann sich hier ganz anders ausdrücken, eben weil man Zeit für den Kunden hat. Deshalb das Feedback von meiner Seite: Messen sollten wirklich klein und persönlich sein. Vor allem, wenn man ein Einzelunternehmen ist wie wir bei der METHODE BRIGITTE KETTNER, denn auch wir brauchen Zeit, um dem Kunden etwas in der Tiefe zu erklären, und das tun wir wirklich. In diesem Sinne – meine Empfehlung: BEAUTY BUSINESS DAYS und ja, was soll ich noch sagen – danke, dass wir dabei sein durften!