Der BEAUTY BUSINESS DAY feiert Debüt in Stuttgart

Branchentrends, Innovationen und Expertenwissen lockten Beauty-Profis in die schwäbische Metropole

ETTLINGEN, 5. Dezember 2023 – Die erste Ausgabe des BEAUTY BUSINESS DAY STUTTGART am 2. Dezember fand sowohl begeisterte Zustimmung bei den 185 Teilnehmern als auch bei den 17 namhaften Ausstellern. Das exklusive Le Méridien Stuttgart bot eine ideale Kulisse für das etablierte Konzept der Ein-Tages-Events für Beauty-Profis in entspannter Atmosphäre.

Nach bereits fünf gelungenen Veranstaltungen 2023 in Hamburg, Leipzig, Salzburg, Wien und Luzern ist Stuttgart nun der sechste Standort der beliebten Eventreihe der Health and Beauty Germany GmbH in der D-A-CH-Region.

„Die Premiere des BEAUTY BUSINSS DAYS in Stuttgart war ein großer Erfolg. Die begeisterte Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat gezeigt, dass Stuttgart ein wichtiger Standort für die professionelle Kosmetikbranche ist. Wir freuen uns, dass wir allen interessierten Beauty-Enthusiasten in der Region eine hochwertige Plattform für Inspiration, Networking und Weiterbildung bieten konnten“

Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH

Von klassischer Skincare, über Medial Beauty Lösungen bis hin zu den neusten Trends in der professionellen Nagel- und Fusspflege spiegelte die breite Palette der Aussteller die Vielfalt und Innovationskraft der modernen Beauty-Industrie wider. Es wurden Neuheiten und Dienstleistungen in den Bereichen Kosmetik, Massage, Wellness & Spa sowie Podologie & Fußpflege und Nail-Design präsentiert.

Zusätzlich zur Fachausstellung bot ein interaktives Vortragsprogramm den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und sich in anregenden Diskussionen auszutauschen.

CIDESCO Germany, die deutsche Sektion des weltweit größten internationalen Verbandes für Schönheitstherapie CIDESCO International, brachte erstklassige Standards und Fachwissen rund um die Beauty-Industrie in die Veranstaltung mit ein. Diese bedeutende Partnerschaft verstärkt das Engagement der Health and Beauty Germany GmbH für Qualität und Innovation in der professionellen Beauty-Branche. Die Health and Beauty Germany GmbH fungiert seit Anfang 2023 als deutsche Vertretung für den Verband.

Über die BEAUTY BUSINESS DAYS

Die Reihe der BEAUTY BUSINESS DAYS besteht aus Ein-Tages-Veranstaltungen für die professionelle Kosmetikbranche, die in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Maximal 25 Aussteller haben die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum vor Ort persönlich vorzustellen. Die Anzahl der Eintrittsticket ist auf 250 beschränkt. Die BEAUTY BUSINESS DAYS ist ein exklusives Event-Konzept der Health and Beauty Germany GmbH.

Folgende Aussteller waren beim ersten BEAUTY BUSINESS DAY in Stuttgart dabei:

• Art of Beauty GmbH & Co. KG
  • beauty lumis GmbH
  • BEMER Partner Michaela Wieland
  • Cosart Cosmetic GmbH
  • DALTON COSMETICS GERMANY GmbH
  • Esthelogue by Asclepion Laser Technoligies GmbH
  • Fenix Group Deutschland GmbH
  • Endospheres, GL Beautycompany GmbH
  • Goldeneye Permanent System GmbH
  • HEALTH AND BEAUTY Germany GmbH
  • CIDESCO Germany
  • Hellmut Ruck GmbH
  • LaVita Vertriebs GmbH
  • LPG Deutschland
  • Meddrop BioMedical Technologies GmbH
  • DERMADROP, O.L.N. Beauty GmbH & Co. KG
  • Nailover Deutschland
  • Veto Nails GmbH

Ausstellerstimmen BEAUTY BUSINESS DAY Stuttgart 2023

„Für uns war der erste BEAUTY BUSINESS DAY in Stuttgart mehr als erfolgreich. Wir haben viele neue Kontakte geknüpft und hatten die Gelegenheit, in Form eines Vortrags inklusive Live-Demo unsere Produkte vorzustellen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.“

DALTON Marine Cosmetics GmbH, Jasmin Zentara, Kosmetik- & Wellnessfachwirtin und Beauty Expertin

„Es war sehr schön, nach über 8 Jahren wieder so ein bisschen in meine alte „Heimat“ Stuttgart zurückzukommen und dann so viele Kunden zu treffen, die im wahrsten Sinne des Wortes darauf gewartet haben, dass endlich wieder ein Beauty-Event hier in Stuttgart stattfindet. Ich glaube, es war nicht nur eine gelungene Premiere, sondern es war ein Startschuss für eine ganze Ära an neuen Beauty Veranstaltungen durch BEAUTY FORUM hier in Stuttgart.“

VETO NAILS GmbH, Frank Schäberle, Geschäftsführer & mehrfacher deutscher und internationaler Meiser im Nail-Design

„Wir von der HELLMUT RUCK GmbH hatten heute tatsächlich ein kurzes Heimspiel hier in Stuttgart. Knapp 45 Minuten Anfahrt und tatsächlich hat es sich heute auch für uns gelohnt. Es war schön, mit einigen bestehenden Kunden in Kontakt zu kommen, aber natürlich auch einige neue Interessenten kennenzulernen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.“

HELLMUT RUCK GmbH, Samuel Ruck, Stellvertretende Bereichsleitung Vertrieb / Leitung Kursmanagement

Wir waren heute mit unseren Brands GOLDENEYE und bdr® auf dem BEAUTY BUSINESS DAY in Stuttgart vertreten und sind sehr positiv überrascht. Wir hatten zahlreiche Gespräche an unserem Stand mit gezielten Fragen seitens der interessierten Fachbesucher. Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr ein zweites Mal wieder.“

GOLDENEYE Permanent System GmbH, Katrin Hellmann, Advanced Masterteacher bdr®, Heilpraktikerin

„Die Atmosphäre beim BEAUTY BUSINESS DAY Stuttgart war sehr angenehm und das Event war sehr gut organisiert. Was uns besonders gut gefiel war die Tatsache, dass wir uns ausreichend Zeit an unserem Stand für alle interessierten Besucher nehmen konnten. Wir haben auch sehr viele neue Kunden gewonnen und wir sind sehr glücklich, dabei gewesen zu sein.“

Nailover Deutschland / O.L.N. GmbH & Co. KG, Orsolya Sämann, Geschäftsführerin &
Lea Bassfeld Sämann, Manager Nailover Deutschland, International Master Educator

„Wir waren begeistert, Teil der ersten BEAUTY BUSINESS DAY Ausgabe in Stuttgart zu sein. Ein herzliches Dankeschön an die Schönheitsfachleute vor Ort, die ihre Unterstützung und ihr Engagement gezeigt haben, indem sie sich aktiv für die Verbesserung und die Erhöhung der professionellen Standards.“

CIDESCO Germany, Kyriaki Stringari, Projektleitung CIDESCO Germany

Weitere Informationen zum BEAUTY BUSINESS DAY in Stuttgart: https://www.beauty-fairs.de/beauty-business-days/stuttgart