BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023

Überwältigende Besucherresonanz beim Beauty-Messe-Erlebnis der besonderen Art // deutlicher Besucherzuwachs zum Vorjahr// gemeinsam stark für DKMS LIFE look good feel better

ETTLINGEN, 31. OKTOBER 2023 – Am 28. + 29. Oktober 2023 lockte die 37. BEAUTY FORUM MÜNCHEN mehr als 20.750 begeisterte Fachbesucherinnen und Fachbesucher in die bayrische Metropole. Mit einem deutlichen Besucherzuwachs von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr bot Europas führende Kosmetikfachmesse im Herbst eine inspirierende Plattform für die Beauty-Industrie und hat die Erwartungen aller Beteiligten übertroffen.

Über 600 ausstellende Firmen und Marken präsentierten sich auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023. Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung auf der Beauty Stage durch Geschäftsführer Roberto Valente, Director Events Michaela Buchheister, Stadträtin von München Gabriele Neff sowie durch den Vorsitzenden des Kosmetikverbands VCP Dr. Helmut Drees und Ruth Neri, Geschäftsführerin der DKMS LIFE.

„Wir sind mehr als begeistert über das zurückliegende Messe-Wochenende. Unser Ziel war es, für unsere Besucherinnen und Besucher ein Messe-Erlebnis der besonderen Art zu kreieren. Eine Kombination aus spannenden Produktinnovationen, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten, Inspirationen und nicht zu guter Letzt zwei Tage voller Leidenschaft für die Beauty-Branche – und das ist uns gelungen.“

Roberto Valente, Geschäftsführer Health and Beauty Germany

Zu den Stargästen im Beauty-Talk gehörten Martina Reuter, renommierte Stylistin und Moderatorin, sowie Anastasia Zampounidis, die aus dem TV bekannte Moderatorin und Buchautorin. In allen Messehallen warteten außerdem inspirierende Aktions- und Mitmachflächen für die Besucherinnen und Besucher, um Kreativität und Aktivität lebendig werden zu lassen. Das vielfältige Weiterbildungsangebot, das erstmals in Räumlichkeiten direkt innerhalb der Messehalle integriert war, zog mit den praxisnahen Workshops und dem vom Deutschen Verband für Podologie L.V. Bayernzertifizierten Podologie-Kongress rund 200 Beauty-Profis an.

Kooperation BEAUTY FORUM x DKMS LIFE Patientenprogramm look good feel better

Ein besonderes Highlight war die erneute Kooperation mit DKMS LIFE. Das Patientenprogramm look good feel better wurde durch eine großzügige Spende der Health and Beauty Germany GmbH von 7.000 EUR unterstützt, die zur Finanzierung der kostenlosen Kosmetikseminare für Krebspatientinnen beiträgt. Aussteller und Besucher hatten ebenfalls die Gelegenheit für eine persönliche Spende. Ruth Neri, Geschäftsführerin der DKMS LIFE, war persönlich vor Ort und stellte die wichtige Arbeit rund um das Patientenprogramm dem interessierten Publikum vor.

„Es ist wunderbar, dass die Health and Beauty Germany GmbH zusammen mit ihren Ausstellerfirmen und Besucherinnen und Besuchern der BEAUTY FORUM MÜNCHEN die DKMS LIFE bereits im zweiten Jahr in Folge unterstützt hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diese großartige Unterstützung unseres look good feel better Programms, durch das wir Krebspatientinnen neue Hoffnung und Lebensfreude schenken“

Ruth Neri, Geschäftsführerin der DKMS LIFE

Start-up-Zone mit 20 ausstellenden Jungunternehmen

Bereits zum zweiten Mal konnten sich junge Start-up-Unternehmen in der eigens dafür installierten Start-up-Zone mit neuen Produkten und frischen Ideen dem Fachpublikum präsentieren. 2023 hat sich die Anzahl der ausstellenden Start-ups mit 20 Unternehmen fast verdoppelt . Eine detaillierte Übersicht der von Start-up-Unternehmen vorgestellten Produkte und Dienstleistungen auf der Messe finden Sie hier: Start-up-Zone auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN (beauty-fairs.de)

Spannender Trendvortrag by BEAUTYSTREAMS

Unser Partner BEAUTYSTREAMS präsentierte die neusten Trends der Beauty-Branche zum Thema „Blissful Beauty“.  Sarah Frech, Sales & Marketing Manager Germany bei BEAUTYSTREAMS, erklärte, wie dieser Trend Produktinnovation in den Bereichen Hautpflege, Parfum, Haarpflege und dekorative Kosmetik beeinflussen wird.

CIDESCO Germany als Teil der Health and Beauty Gruppe

CIDESCO Germany, für das Health and Beauty seit Anfang 2023 als deutsche Vertretung fungiert, präsentierte auf einer eigenen Fläche zertifizierte Schulungen, Behandlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sieger der Make-up-Meisterschaften

34. International Masters´ Award Make up 2023

1. Platz: Milena Tomkowska aus Polen mit Model Elisa
  2. Platz: Nikola Stanojevic aus Serbien mit Model Anne Sophie
  3. Platz: Anna Schmögner aus der Slowakei mit Model Cassandra

35. Deutsche Make-up-Meisterschaft 2023

1. Platz: Sandra Zveaghintev aus Mindelheim mit Model Anita
  2. Platz: Olga Hauk aus Regensburg mit Model Lena
  3. Platz: Johanna Ücker aus Wielenbach mit Model Yvonne

„Es ist schön zu sehen, dass sich all die harte Arbeit der letzten Monate ausgezahlt hat. Als Team haben wir ein grandioses Event auf die Beine gestellt mit vielen Neuerungen und Highlights und freuen uns sehr, dass wir sowohl Aussteller als auch Besucher auf der BEAUTY FORUM MÜNCHEN begeistern konnten.“

Michaela Buchheister, Director Events

Die diesjährige BEAUTY FORUM MÜNCHEN stand unter dem Motto „We believe in the power of beauty“ – ein Credo, das man während des gesamten Messewochenendes spüren konnte.

Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2024 wird am 26.+ 27. Oktober in den Hallen C1, C2 und C3 stattfinden.