37. BEAUTY FORUM MÜNCHEN

CIDESCO Germany Stand @ BEAUTY FORUM MÜNCHEN

Messe-Erlebnis BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023: Wo Schönheit auf Innovationen, Trends und Leidenschaft trifft

ETTLINGEN, 05.Oktober 2023 – Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN, Europas führende Kosmetik-Fachmesse im Herbst, kehrt dieses Jahr mit einem eindrucksvollen Aufgebot an Ausstellern, Innovationen und Fortbildungsmöglichkeiten zurück. Vom 28. bis 29. Oktober 2023 wird die Veranstaltung in der Messe München stattfinden und erneut Tausende von Branchenexperten, Fachleuten und Beauty-Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammenbringen.

Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN hat sich in den letzten 36 Jahren als DAS Beauty-Event etabliert, das die neuesten Trends, Produkte und Techniken der Kosmetikindustrie präsentiert. Zur 37. Auflage warten viele Highlights und Neuerungen auf die Besucherinnen und Besucher.

„Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023 wird ein unvergessliches Ereignis für die Kosmetikbranche. Auch dieses Jahr findet die Messe unter dem Motto ‚We believe in the power of beauty‘ statt und wir sind stolz darauf, eine Plattform für Innovationen, Bildung und Networking bieten zu können. Erstmalig werden wir in diesem Jahr auch die Preisträger des BEAUTY FORUM Stars Awards auf der Messe präsentieren, da der beliebte Branchenaward am Abend davor im Rahmen eines exklusiven Gala-Events verliehen wird. Der BEAUTY FORUM Stars Award zeigt jedes Jahr, wie fortschrittlich die Branche ist, denn es werden schwerpunktmäßig die innovativsten Produkte und die besten Unternehmen ausgezeichnet.“

Roberto Valente, Geschäftsführer

„Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige BEAUTY FORUM MÜNCHEN. Wir haben hart daran gearbeitet, ein spannendes Programm zusammen zu stellen, das Fachleute und Enthusiasten gleichermaßen begeistert. Wir möchten den Besucherinnen und Besuchern ein Messe-Erlebnis der besonderen Art bieten. Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN ist der Ort, an dem die Schönheitsbranche zusammenkommt und sich weiterentwickelt.“

Michaela Buchheister, Director Events

Neben der umfangreichen Fachausstellung mit über 557 namhaften ausstellenden Firmen und Marken präsentiert die Messe die neuesten Trends, Produkte und Anwendungen aus den bekannten Bereichen Kosmetik, Medical Beauty, Nail, Fuß sowie den neuen Produktbereichen Lifestyle und Gesundheit/Ernährung. Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich außerdem über ein umfangreiches Rahmenprogramm mit wissenschaftlichen Kongressen, Workshops, Bühnenshows und Meisterschaften freuen.

Highlights der 37. BEAUTY FORUM MÜNCHEN

Offizielle Eröffnung der Fachmesse am 28. Oktober 2023 um 10 Uhr

Am 28. Oktober um 10 Uhr findet die offizielle Eröffnung der BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023 auf der Beauty Stage statt. Den Startschuss der Messe geben Roberto Valente, Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH, Michaela Buchheister, Director Events sowie Gabriele Neff, Stadträtin von München, Dr. Helmut Drees, 1. Vorsitzender VCP und Ruth Neri, Geschäftsführerin von DKMS LIFE.

Trendvortrag by BEAUTYSTREAMS

Unser Kooperationspartner BEAUTYSTREAMS, die zentrale Plattform für die globale Schönheitsindustrie, präsentiert in einer spannenden Keynote den Trend „Blissful Beauty: The Growing Demand for Uplifting Claims“ und erklärt, wie dieser Produktinnovation in den Bereichen Hautpflege, Parfum, Haarpflege und dekorative Kosmetik beeinflussen wird.

Kooperation BEAUTY FORUM x DKMS LIFE Patientenprogramm look good feel better

Auch dieses Jahr freuen wir uns, die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE mit ihrem look good feel better Patientenprogramm unterstützen zu können. Das Programm bietet kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in Therapie und hilft den Betroffenen, neues Wohlbefinden und Lebensmut zu schenken.

„Wir freuen uns sehr über die erneute, großartige Unterstützung des BEAUTY FORUMS für unser Patientenprogramm. Nach drei Jahren Pandemie, in denen die Seminare nur online stattfinden konnten, sind wir endlich zurück vor Ort an den medizinischen Einrichtungen. Dabei sind wir als gemeinnützige Organisation auf jede Spende angewiesen, um noch viel mehr Krebspatientinnen in Therapie neue Hoffnung und Lebensfreude zu schenken.“

Ruth Neri, Geschäftsführerin DKMS LIFE

Medical Beauty Symposium & 11. Anti-Aging-Kongress am Freitag vor der Messe powered by BEAUTY FORUM & REVIDERM

Dermokosmetik trifft Ästhetische Medizin – erstmals in diesem Jahr wird es eine Kooperation im Bereich Medical Beauty geben. Der bekannte, im Rahmen der BEAUTY FORUM MÜNCHEN durchgeführte Anti-Aging-Kongress wird in das Medical Beauty Symposium von REVIDERM integriert.

Termin: Freitag, 27. Oktober 2023 I Location: NH München Ost Conference Center

19. zertifizierter Podologie-Kongress

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verband für Podologie L.V. Bayern findet am Messesonntag der zertifizierte 19. Podologie-Kongress mit Schwerpunktthema „Diabetisches Fußsyndrom“ statt.

Beauty-Talks auf der Beauty Stage mit Style-Expertin Martina Reuter und Moderatorin und Autorin Anastasia Zampounidis

• Samstag: Styling-Show mit Martina Reuter „Styling-Tipps für Jede“
  • Sonntag: Beauty-Talk „Für immer Jung mit Anastasia Zampounidis“

Revolutionäre Make-up- und Hair-Shows auf der Beauty Stage

• Samstag: Hair-Show “Radical Classic” mit Creativdirektor des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks Alexander Liebelt
  • Sonntag: Make-up Show “Glamorous Red Carpet Make-up” mit Make-up-Artist Lukas Kuciel & Hair-Show „Der revolutionäre Haarschnitt ‚Calligraphy Cut‘“ mit den Friseurmeistern Michael Gieß und Milena Gudalovic

Start-up-Zone

Die Start-up-Zone für junge Unternehmen der Beauty-Branche wird 2023 zum zweiten Mal Teil der Messe sein. Bereits 2022 hat die BEAUTY FORUM MÜNCHEN diesen besonderen und wichtigen Ausstellungsbereich ins Leben gerufen. Dort präsentieren sich dieses Jahr mehr als 20 Newcomer der Branche mit neuen Produkten und frischen Ideen.

Als Fachmesse mit internationaler Ausrichtung bietet die BEAUTY FORUM MÜNCHEN unter dem Motto „We believe in the power of beauty“ ein Ausstellungsangebot, das alle Bereiche der professionellen Dienstleistungskosmetik abdeckt. Die BEAUTY FORUM MÜNCHEN ist eine Veranstaltung der Health and Beauty Germany GmbH mit Sitz in Ettlingen.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Messe unter www.beauty-fairs.de.