AUS- UND WEITERBILDUNG

CIDESCO GERMANY – DIE HEALTH AND BEAUTY GERMANY GMBH FÖRDERT ALS DEUTSCHE CIDESCO-VERTRETUNG DIE AUS- UND WEITERBILDUNG IN DER PROFESSIONELLEN KOSMETIKBRANCHE

ETTLINGEN, 07. FEBRUAR 2023 – Die Health and Beauty Germany GmbH wurde Ende 2022 in der  CIDESCO-Generalversammlung (Comité International d’Esthétique et de Cosmétologie) einstimmig zur deutschen CIDESCO-Sektion gewählt und repräsentiert ab 2023 den weltweit größten internationalen Verband für Schönheitstherapie in Deutschland. Die Berufsgemeinschaft ist in über 40 Ländern und auf 5 Kontinenten vertreten und steht für folgende Werte: erstklassige Bildung, Nachhaltigkeit, Inklusion, umfassendes Wohlbefinden, globale Exzellenz und bestmögliche Kundenzufriedenheit.

Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH, Roberto Valente: „Wir sind sehr stolz darauf, die deutsche Sektion von CIDESCO zu sein, die seit über 70 Jahren der weltweite Standard in der professionellen Ästhetik ist. Wir bekräftigen damit unser Engagement für die Entwicklung des Berufsstandes der KosmetikerInnen und der gesamten Beauty-Branche nach höchsten internationalen Standards. Unser Ziel ist es, kosmetische Aus- und Weiterbildung zu fördern, die beruflichen Aktivitäten unserer Mitglieder zu unterstützen und das Ausbildungsniveau in Deutschland zu verbessern. Unter unserem Motto ‚We believe in the power of beauty!‘ stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite, um sie bei der Ausübung ihrer Tätigkeit so professionell wie möglich zu unterstützen.“

Als Teil der CosmoprofBolognaFiere / Cosmoprof Worldwide, dem weltweit führende Kosmetik-Messeveranstalter, ist die Health and Beauty Germany GmbH bestens vernetzt und kann somit auch die internationale Ausrichtung der Ausbildung fördern. Die CIDESCO-Diplome sind weltweit anerkannt und bieten den KosmetikerInnen die Möglichkeit, in internationalen Strukturen eine Anstellung zu finden. Jaqueline Kennedy, Business Development Officer CIDESCO International freut sich über die neue Vertretung in Deutschland: „Health and Beauty Germany optimiert als internationales Medienunternehmen und als Messeveranstalter das Niveau dieser Synergie, der Kommunikation und der Bereitstellung von Geschäftsinstrumenten für Leser, Anzeigenkunden, Aussteller und Messebesucher. Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: die Standards der globalen Schönheits- und Wellnessbranche anzuheben, damit die Verbrauchererfahrung sicher und erstklassig ist. Health and Beauty Germany hat nicht nur eine weitsichtige Vision in der Schönheits- und Wellnessbranche, sondern das Unternehmen glaubt auch an die Kraft der Schönheit, und das tun wir auch.“

Mitgliedschaft CIDESCO Germany

Mitglieder von CIDESCO Germany werden Teil einer internationalen Gemeinschaft, die sich für die Aufrechterhaltung der hohen Standards in der Kosmetikindustrie einsetzt. Die Mitgliedschaft bei CIDESCO Germany steht den führenden Schulen, Universitäten, Beauty- und Spa-Zentren, Kliniken, KosmetikerInnen, Therapeuten, LehrerInnen und Industriepartnern in Deutschland offen, die ein hohes Ausbildungsniveau und das weltweit anerkannte CIDESCO-Diplom anstreben. Studenten wird der bestmögliche Start in eine Karriere in der Beauty & Spa-Therapiebranche geboten. Das CIDESCO-Diplom ist die weltweit renommierteste Qualifikation im Bereich der Schönheitstherapie. Das Studium an einer CIDESCO International School garantiert höchste Ausbildungs- und Prüfungsstandards.

Kyriaki Stringari, Projektleitung CIDESCO Germany: „CIDESCO Germany ist stolz darauf, deutschlandweit bereits 7 Mitglieder zu zählen. Unsere Mitglieder profitieren von der exklusiven Möglichkeit, sich von anderen Marktteilnehmern abzuheben, indem sie das CIDESCO-Logo nutzen, auf unserer Website aufgeführt werden und Teil der Kommunikation in unseren Fachmagazinen, Newslettern und Social-Media-Kampagnen sind. Darüber hinaus erhalten die Mitglieder CIDESCO-Branchenführer und Informationsbroschüren, sowie nationale und internationale Branchennews in deutscher Sprache. Nicht zuletzt organisiert CIDESCO Germany jährliche Webinare, Networking-Events und exklusive Touren, um die Aktivitäten von CIDESCO und seinen Mitgliedern zu fördern und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Da Health and Beauty Germany CIDESCO in Deutschland betreibt, profitieren unsere Mitglieder von attraktiven Rabatten auf die BEAUTY FORUM Fachmagazine und Messen.“

CIDESCO Germany vertritt die Interessen der Mitglieder in Deutschland und ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um CIDESCO International.

CIDESCO Germany ist 2023 auf folgenden Events vertreten:

• Education Workshop at Professional Beauty in London, 05.-06.03.2023
  • BEAUTY Düsseldorf, 31.03 – 02.04.2023
  • BEAUTY Business Days in Hamburg. 29.04.2023
  • BEAUTY FORUM München, 28.-29.10.2023

Für weitere Informationen und Neuigkeiten laden wir Sie ein, unseren Newsletter zu abonnieren.

Unsere Social Media Kanäle stehen in Kürze zur Verfügung:
Instagram: @cidescogermany/ Facebook: Cidesco Germany

Ansprechpartnerin für Fragen rund um CIDESCO Germany:
Kyriaki Stringari
CIDESCO Germany Projektleiterin
Telefon: +49 (0)7243 7278 221 | Mobil: +49 151-2725 4232
E-Mail: kyriaki.stringari@certifiedadmin

Zum Unternehmen

Die Health and Beauty Group mit Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe verlegt crossmedial Fachmedien unter der Dachmarke BEAUTY FORUM; diese gehören zu den führenden Kosmetik-Fachmedien in Europa. Das Unternehmen ist eingebunden in das internationale Netzwerk der CosmoprofBolognaFiere / Cosmoprof Worldwide. Neben dem Flaggschiff BEAUTY FORUM verlegt das Unternehmen zahlreiche weitere Magazine, z. B. MEDICAL by BEAUTY FORUM und BUSINESS by BEAUTY FORUM sowie COSSMA. Die internationalen BEAUTY FORUM-Fachmessen und Profi-Events sind in zehn europäischen Ländern Publikumsmagnete für ExpertInnen aus Kosmetikinstituten, Spa & Wellness-Einrichtungen, Nailstudios, Fußpflegepraxen, Friseursalons, Apotheken, Fachhandel und Hotellerie.

Über BOLOGNAFIERE GROUP

www.bolognafiere.it

Die BolognaFiere Group ist der weltweit führende Messeveranstalter in den Bereichen Kosmetik, Mode, Architektur, Bauwesen, Kunst und Kultur. Die Gruppe hat mehr als 80 internationale Messen in ihrem Portfolio, insbesondere den wichtigsten Treffpunkt der Welt für Schönheitsfachleute,

die Cosmoprof Worldwide Bologna, die 1967 auf dem Markt etabliert wurde und in Bologna, Italien, stattfindet. 2022 verzeichnete die Cosmoprof mehr als 220.000 Besucher aus 150 Ländern der Welt, und mehr als 2.700 Ausstellern aus 70 Ländern.

Cosmoprof Worldwide Bologna 2023 wird vom 16. bis 20. März 2023 in Bologna, Italien stattfinden. Die Cosmoprof-Plattform erstreckt sich mit ihren Veranstaltungen Cosmoprof Worldwide Bologna (Italien), Cosmoprof North America (Las Vegas – USA), Cosmoprof India (Mumbai, India), Cosmoprof Asia (Singapore) und Cosmoprof CBE ASEAN (Bangkok, Thailand) über die ganze Welt. Die Cosmoprof-Plattform wird dank der Übernahme der deutschen Health and Beauty Gruppe mit den BEAUTY FORUM Formaten ihren Einfluss auch in Europa verstärken.