HÖCHSTE BEAUTY-QUALITÄT ERLEBEN

DAS INTERNATIONALE CIDESCO-QUALITÄTSSIEGEL ZEIGT VERBRRAUCHER:INNEN IN DER KOSMETIK- UND WELLNESSBRANCHE, WO SIE IN GUTEN HÄNDEN SIND.

ETTLINGEN, 04. März 2024 – Die Welt der Kosmetik steht für Schönheit, Selbstpflege und Vertrauen. Doch wie können Verbraucherinnen und Verbraucher sicherstellen, dass sie bei ihrem Kosmetik- und Spa-Besuch die besten Behandlungen mit den entsprechenden Standards erhalten?

In dieser Hinsicht nimmt CIDESCO (Comité International d’Esthétique et de Cosmétologie) als renommierte internationale Non-Profit-Organisation eine herausragende Position ein. Seit 1946 etabliert CIDESCO weltweit Standards für Beauty- und Spa-Behandlungen. Diese internationalen Schönheitsstandards gewährleisten Sicherheit, Qualität und die Vereinheitlichung von Behandlungen auf globaler Ebene. Die strengen Anforderungen der CIDESCO-Akkreditierung zielen darauf ab, ein sicheres und erstklassiges Kundenerlebnis zu gewährleisten und Institute als vertrauenswürdige Einrichtungen auf höchstem Niveau auszuzeichnen.

Verbraucherinnen und Verbraucher können sicher sein, dass Institute mit einer ausgewiesenen CIDESCO-Akkreditierung den höchsten Qualitätsansprüchen für Kosmetik- und Wellnessbehandlungen, sowohl in der Hygiene als auch im Service, entsprechen. Die Wahl eines CIDESCO-zertifizierten Kosmetikers oder einer Kosmetikerin bedeutet die Gewissheit, eine hochqualifizierte und erfahrene Fachkraft zu engagieren, die individuelle Bedürfnisse versteht und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis bietet.

Die Mission und Hauptziele von CIDESCO erstrecken sich über die Etablierung und Aufrechterhaltung hoher Standards in der Beauty- und Spa-Industrie weltweit. Durch umfassende kosmetische Aus- und Weiterbildungen fördert CIDESCO die Ästhetik und Kosmetologie auf internationaler und nationaler Ebene und verbessert das Ausbildungsniveau in jedem Land, um die besten Fachkräfte hervorzubringen und ein sicheres Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Seit Anfang 2023 vertritt die Health and Beauty Germany GmbH mit Sitz in Ettlingen die deutsche Sektion von CIDESCO und fördert somit als CIDESCO Germany die Professionalität in der Beauty-Branche und die Ausbildungsqualität von Beauty-Professionals innerhalb Deutschlands.

Geschäftsführer der Health and Beauty Germany GmbH Roberto Valente: „Im Zeitalter stetig wachsender Ansprüche an Beauty und Wellness, glauben wir an die transformative Kraft von Schönheit. Das CIDESCO Qualitätssiegel ist nicht nur eine Auszeichnung für Exzellenz, sondern auch ein Symbol für Sicherheit und Vertrauen für Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir bei CIDESCO Germany fördern die Anwendung der höchsten Standards in der Branche, wir zertifizieren Schulen und fördern die CIDESCO-Kurse. Mit unserem Motto ‚We believe in the power of beauty‘ möchten wir nicht nur die äußere Schönheit betonen, sondern auch die Gewissheit, dass unsere zertifizierten Institute für erstklassige Dienstleistungen und unübertroffene Sicherheit stehen.“

CIDESCO bietet nicht nur ein Qualitätssiegel für professionelle kosmetische Behandlungen und top-end Einrichtungen, sondern auch eine Plattform für die fundierte und umfangreiche Aus- und Weiterbildung von Fachkräften. CIDESCO-Diploma gelten seit 1957 als weltweit angesehene Qualifikation für Ästhetik und Schönheitsanwendungen. Absolventen sind in mehr als 40 Ländern nach internationalen Qualitätsanforderungen auf höchstem Niveau tätig und genießen einen hohen Stellenwert und Respekt.

Für weitere Informationen rund um CIDESCO Germany sowie die zertifizierten Qualitätsstandards und Ausbildungsmöglichkeiten besuchen Sie bitte unsere Website: https://www.cidescogermany.de/ oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Auf unserer Webseite bieten wir zudem nützliche Hinweise dazu, wie Verbraucherinnen und Verbraucher ein Kosmetikstudio mit Professionalität, Qualifikation und den erforderlichen Qualitätsstandards identifizieren können.

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher Kosmetikstudios mit den erforderlichen Qualitätsstandards finden? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten: CIDESCO FAQ – CIDESCO GERMANY

Ansprechpartnerin für Fragen rund um CIDESCO Germany:

Kyriaki Stringari
Projektleiterin CIDESCO Germany